Spaziergang zum Berghaus Schönblick

Mittwoch, 28. Juli 2010

Wir haben uns in der Nähe von Ulm getroffen und fahren zusammen mit Klaus‘ neuen Audi nach Oberstdorf weiter.
Auf ein Parkplatz am Waldrand wird das Auto abgestellt, die Bergschuhe angezogen und losgewandert.

Startfoto 2010

Das obligatorische Startfoto in Oberstdorf

Die Wanderung geht großenteils durch Wald, an ein See vorbei und über schöne Bergwiesen. Wir haben zwischendurch ein guten Blick auf die berühmte Sprungschanze. Die Wanderwege sind gut ausgebaut, teilweise als Erlebnis-Pfad angelegt. Für unsere Verhältnisse ein Spaziergang.

Hochleite

Die erste Tropfen am Hochleite

Leider fängt es recht schnell an zu regnen, was die Laune ein bisschen trübt.

Hochleite Panorama

Hochleite Panorama

Nach ca. 3 Stunden kommen wir am Berghaus Schönblick an. Unsere erste ‘Hütte’ ist dann doch mehr ein Hotel – auch mit Hauseigene Seilbahn zu erreichen. Aber sehr gemütlich. Im Keller haben wir ein ordentliches 10-Better Matrazenlager. Wir nüzten der Möglichkeit nochmal warm zu duschen, das Abendmahl schmeckt so auch viel besser.
Mit ein leckere Getränke und ein paar Runden ‘Saboteur’ verbringen wir den Abend.

Berghaus Schönblick

Berghaus Schönblick

 

Schreibe einen Kommentar