Vom Hochrieshütte zur Aschau im Chiemgau

Frühstück

Frühstück

Leckeres vom Buffett

Leckeres vom Buffett

Unser letztes Frühstück war wieder lecker, eine Auswahl an Musli, Joghurt, verschiedenes Brot, Wurst und Käse. Alles was das Herz begehrt. Es hat doch was vor sich, ein Seilbahn zum zuliefern direkt nebenan zu haben. Wir ließen es uns gut gehen und haben ausgedehnt gefrühstückt. Uns drängte nichts. Das Wetter was sowieso Mies, tiefe Wolken und ständig Regenschauer.

Ein letztes Mal sammelten wir unser Kram zusammen und packten unsere Rucksäcke. Im Regenjacken und -hosen wendeten wir uns zum Tal.

Regen…

Regen…

Wir haben uns vom Niederschlag nicht groß stören lassen und kamen gut voran.

Ab nach Aschau

Ab nach Aschau

Ab nach AschauSogar die Kühe war's zu nass

Sogar die Kühe war’s zu nass

Nach circa 2 Stunden liefen wir durch Aschau am Prien entlang. Die Sonne zeigte sich sogar eine weile. Auf dem Parkplatz erledigten wir uns dann vom Bergschuhe, dreckige Klamotten und Rucksäcke.

Schlussfoto 2014

Schlussfoto 2014


Dier Rückreise dauerte dann leider noch eine Weile. Der Freitag-Feierabend Verkehr rund München und Nürnberg bremste uns gewaltig aus. Auch über die Ausweichstrecken über Landstrasse kroch der Verkehr. So kamen wir dann anderthalb Stunden später zu unser Treffpunkt bei Nürnberg wo wir uns von die Schuntermann-Jungs verabschiedeten.

Auch die weitere Strecke nach Chemnitz war überfüllt so das wir wieder auf der Landstrasse auswichen. Es war bereits dunkel gegen die Zeit das wir in Chemnitz eintrafen und uns trennten.

Neues…

So, unsere Bergkumpelsseite ist komplett umgebaut. Du hast jetzt die Möglichkeit Kommentare für die Beiträge zu hinterlassen. In der Seitenleiste kannst du in unser Archiv stöbern, oder mit die Kategorien direkt ein Hüttentour anzusteuern.

In der nächste Zeit werden wir die Touren noch ergänzen. Wir durchsuchen gerade unsere Fotokisten nach schöne Bilder und berichten bald von unsere Erlebnisse. Die ersten Touren sind schon online – Allerdings nur Fotos, der Text kommt noch…

Wir freuen uns auf dein Beitrag!
Die Bergkumpels

Die Bergkumpels…

Hervorgehoben

Polaroid BergkumpelsAn einen unvergesslichen Tag, auf dem Weg zur Toni-Lenz-Hütte, sind aus ‘gute Bekannten’, Kumpels geworden – Richtige Bergkumpels.
Seitdem sind wir zusammen über Berg und Stein gegangen, haben in Regen und Schnee geflucht, gelacht und gekämpft.

Seitdem haben wir sechs mehrtagige Hüttentouren und ettliche Bergwanderungen gemacht.



Besuche auch unseren YouTube Kanal!
logo_100x60_youtube

Über den Rote Fluh zurück

Samstag, 17. August 2013

Der Abstieg in’s Tal fing mit ein knackige Aufstieg auf den Rote Fluh an. Noch mal kurz auf ein Gipfel mit 2108 Meter. Abstieg dann mit Steigeisen und Stahlseil – Zeit mal den Helm aufusetzen.

Der Friedberger Klettersteig mussten wir wegen Stau auslassen. Eine Gruppe von mindenstens 30 Erwachsene und Kinder standen am Einstieg, während oben noch mal ein gemischte Kinder mit Eltern Gruppe abstieg. In den 10 Minuten die wir Sicht auf den Klettersteig hatten, konnten wir kein Vortschritt beobachten. Nein, dass dauerte zu lang.

Umweg dann über ein Geröllfeld – glücklicherweise in Abstieg – und, nach eine Pause, wieder über’m nächsten Sattel. Dann langsam zum Tal und Auto runter.

Hütterntour 2013 – Tannheimer Gebirge

huettentour 2013 polaroid14. – 17. August 2013

Was sich als ein leichter Tour abzeichnete, würde doch eine netter, anspruchsvoller Tour.

Und.: endlich mal kein schlechtes Wetter!

Das Tannheimer Gebirge – der letzte Zipfel vom Allgäu – ist nicht al zu groß. Das spiegelte sich in die Hütten wieder, die auch nicht al zu groß waren. Weil man sich den Aufstieg sparen kann, indem man mit die Seilbahn hoch fährt, die Hütten dan relativ leicht zu erreichen sind, ist es auch ein Gebiet, wo man mit Kinder hin gehen kann. Entsprechend hoch war der Anteil an Familien.